Veranstalter

AKAC blau

Der Arbeitskreis Assessment Center e.V. (AkAC e.V.) ist ein Forum für Personalauswahl und -entwicklung. Seit mehr als 40 Jahren widmen sich die Mitglieder dem intensiven und kollegialen Erfahrungsaustausch zu Themen der Personalarbeit, insbesondere der Personaldiagnostik.

Die Themen ändern sich mit den Anforderungen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Organisationen, für die wir tätig sind. Bei diesen Themen gibt es "Dauerbrenner", wie die arbeitsplatzbezogene Anforderungsanalyse, die Konstruktion von Assessment-Center-Übungen oder die Implementierung von Auswahlverfahren sowie Potenzialanalysen in Führungskräfteentwicklungssysteme. Aktuellere Themen wie Erfassung ethischer Kompetenzen, die Nutzung von Onlinetestverfahren, Arbeiten in enger werdenden und auch internationalen Arbeitsmärkten, Herausforderungen der demografischen Entwicklung oder die Einführung von Kompetenzmodellen fließen in unsere Projekte ein.

Die acht Kongresse, die der Arbeitskreis seit 1979 ausgerichtet hat, jährlich durchgeführte Fachtagungen sowie zahlreiche Veröffentlichungen rund um das Kernthema Assessment Center (AC) haben mehreren Generationen von Personalern Orientierung in diesen Themengebiet geben können und den Transfer wissenschaftlich gesicherter Erkenntnissen in die Praxis unterstützt. Die Vereins- und Projektgruppenmitglieder kommen in erster Linie aus Wirtschaftsunternehmen, Wissenschaft, Beratung und der öffentlichen Verwaltung.

 

 

Mehr Informationen zum Verein finden Sie auf der Website und auf unserem Flyer.

 
2015-akac basisinfo 1
2015-akac basisinfo 2

LG cut e SL c2

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos